FUSSBALL KAMPF- und 1B-Mannschaft Vorbereitung Saison 2016/17

Unsere FUSSBALLER – KAMPF- und 1B – MANNSCHAFT –  bereiten sich gerade mit vollem Elan auf die Herbstmeisterschaft der 1. Klasse Nordost Saison 2016/17 vor.

Leider mussten wir uns von Christian NEUNTEUFEL verabschieden, welcher unsere Mannschaft in den letzten 2 ½ Jahren immer vorbildlich verstärkte. CHRISL hat mit dem Hausbauen in Steinerkirchen begonnen und wird nach Möglichkeit im benachbarten Eberstallzell kicken. Wir wünschen IHM alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass wir uns noch oft bei den Heimspielen in Ried sehen werden.

Auch Alexander WIMMER hat uns in Richtung Steyregg verlassen.

Aus diesem Grund mussten wir uns nach geeigneten Ergänzungen umsehen.

Mit Markus KOPPLER von Askö Langenstein –Verteidigung/Mittelfeld- und Mathias WEBER von Union Katsdorf –Stürmer- gelang es zwei durchaus herzeigbare Fussballer nach Ried zu holen. Wir wünschen den Beiden viel Erfolg, Freude und Gesundheit bei ihrer neuen Aufgabe in Ried.

Die Sommervorbereitung wurde am 11. Juli gestartet und trotz der Urlaubszeit und großer Hitze fanden sich schon am 1. Tag über 30 Akteure am Sportplatz ein. Wie schon in den letzten Jahren war diese außergewöhnliche Trainingsbeteiligung unserer Kicker aber keine Eintagsfliege sondern zog sich wie ein roter Faden durch die bisherige harte Aufbauzeit.

Dieser tolle Teamgeist ist mit Sicherheit nicht zuletzt auf unser großartiges Trainerteam mit Rainer FRIEDINGER, Heimo HÖLLER und Gerhard KALTENBERGER zurück zu führen, welches wir zum Glück auch für die neue Saison wieder engagieren konnten.

Im ersten Vorbereitungsspiel am 19.7. gegen den Bezirksligaaufsteiger SCHWEINBACH zeigte unsere Kampfmannschaft viele gute Ansätze und eine klar erkennbare Weiterentwicklung im taktisch/kämpferischen Bereich. Patrick WERNER erzielte das 1:0 aus einem schönen Freistoß und den 2:2 Ausgleich nach einer tollen Einzelaktion. Nach weiteren energischen Angriffen über die Seiten, musste man eher unglücklich das 2:3 hinnehmen.

Am 22.7. spielte man gegen den 2. Ligisten in WALLSEE. Obwohl die Truppe von Udo Maurer aufwendig mit 3 Legionären verstärkt worden war, ließen unsere Jungs in der 1. Halbzeit nichts anbrennen und gingen durch Tore von Patrick WERNER (1) und Mathias WEBER (2) klar mit 3:0 in Führung. In der Pause brachte Trainer FRIEDINGER mit Stefan MAYR (Tormann), Martin HOLZER, Jonas LINDENBERGER sowie Dominik HIMSL unsere Nachwuchshoffnungen ins Spiel und tauschte zusätzlich noch Thomas THÜRRIDL, Hamed MOHAMMADZADEH und Georg DIWOLD ein. Trotz dieser 7 Wechsel konnte man das Spiel über weite Strecken offen halten und klar mit 3:1 gewinnen. Anschließend nächtigten unsere 19 Kaderspieler mit dem Betreuerteam in Wallsee, um am nächsten Tag gleich noch ein zusätzliches Training auf der Sportanlage an der Donau zu absolvieren.

Diese Woche geht es nach Trainings am Montag, Dienstag und Donnerstag am Freitag 29. 7. um 1900 Uhr zum Vorbereitungsspiel zur Union UNTERWEITERSDORF (2. Klasse Nordost).

IMG-20160723-WA0002