Bericht der Sektion TURNEN Frühjahr 2016 von Mag. Evelyn Resch

Sommer, Sonne, Sommerpause…umso erfreulicher, dass die Sektion Turnen abermals auf ein äußerst ausgebuchtes und gelungenes Kursjahr 2015/16 zurückblicken darf. Sowohl im September als auch im Jänner sind 4 unterschiedliche Kurse angelaufen, die, DANK eurem Interesse und Ehrgeiz, alle Jahre wieder zu Stande kommen!

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik ist ein Garant für eine hohe Teilnehmerzahl. Alle Jahre wieder füllt sich die Halle der VS Ried um 19.30 am Mittwoch abend. Auch heuer nahmen wieder  16 bewegungsfreudige Erwachsene daran teil. Vorturnerin Martina Scheuchenegger begeistert schon seit Jahren das Publikum mit ihrem Angebot indem sie es versteht Bewegung mit Freude zu kombinieren und mit einem vielseitigem Programm für ständige Abwechslung sorgt.


WirbelsäulengymnastikFoto „Wirbelsäulengymnastik“

Pilates

Sektionsleiterin und Pilatestrainerin Verena Dirnberger sorgt mittwochs von 18.30 bis 19.30 für ein gestärktes und entspanntes, kurzum für ein ausgeglichenes Publikum. 15 Rieder und Riederinnen nehmen sich wöchentlich eine Auszeit und genießen das professionelle Programm. Körperbewusstsein und kontrolliertes Bewegen mit unterschiedlichsten Zielsetzungen, sei es Dehnung oder Kräftigung,  stehen dabei an oberster Stelle.

PilatesFoto „Pilates“

Spiel&Spaß mit Bällen

Britta Leitner, Carmen Bahr und Ingo Leitner sorgen freitags von 17:00 bis 18:00 für spannende Spiele und bunte Abwechslung für 5-8 jährige. 12 treue und begeisterte Kinderseelen lassen ihrem Bewegungsdrang freien Lauf und entdecken sowohl sich selbst als auch die unterschiedlichsten Bälle und ihre Merkmale. Wir freuen uns darauf, euch nach der Sommerpause wieder mit vollem Eifer begrüßen zu dürfen!

Spiel u SpaßFoto „Spiel und Spaß“

Eltern-Kind Turnen

Zu Beginn des Jahres kam es zu einem Wechsel der Vorturnerin. Michaela Holzer, unsere langjährige und erfolgreiche Motopädagogin, übergab ihr Amt an das junge, engagierte Duo Höflinger Sonja und Kern Silke. Die beiden übernahmen die Gruppe und hatten bei einer derartig top qualifizierten Vorgängerin sicher keine leichte Ausgangsposition, doch sie überzeugten von Beginn an mit ihrer Motivation, ihrem Bemühen und ihrem vielseitigen Angebot. Mit 15 Kindern ist der Kurs wieder ausgebucht und es wurde sogar erstmalig ein weiterer 5er Block nach Ostern gestartet, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht. Herzlichen Dank für euer Engagement!

EKTurnenFoto „EKTurnen“

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst für die großartige Arbeit und den Einsatz bei Michaela Holzer bedanken!

Die genauen Termine für unsere Kurse im Herbst werden Mitte August auf der Homepage ( und per Aushang (Gemeinde, Spar, Musikschule etc.) kommuniziert! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!