5:0 Kantersieg gg SAXEN und 2:2 Unentschieden gegen SCHWEINBACH

Nach einer 5.0 Galavorstellung zuhause gegen SAXEN mussten unsere Kicker am Samstag 7. Mai bei Frühsommerwetter zum schweren Auswärtsspiel nach SCHWEINBACH.

Schon in der 3. Minute ging RIED nach einem MONTRI-Freistoß und einem katastrophalen Tormannfehler mit 1:0 in Führung.

IMG_KM 1-0 Tormannfehler

Leider konnte man dann nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und Schweinbach wurde immer stärker. Doch unsere Nummer 1, Mani HÖLLER, spielte in Hochform und wurde zum Fels in der Brandung. Nach einem klaren Foul an Patrick WERNER erzielte Mathias PLANK in der 35. Minute den verdienten Ausgleich für Schweinbach. Auch in der 2. HZ waren die Hausherren klar stärker und der Tscheche Martin SLIMBROD erzielte in der 63. Minute die 2:1 Führung. Jetzt war ein Debakel zu befürchten. Doch unsere junge Mannschaft bewies danach Charakter, übernahm immer mehr die Initiative und kam zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. In der 91. Minute konnte sich Schweinbach vor der Strafraumgrenze nur mit einem Foul helfen. Den anschließenden Freistoß DONNERTE unser „Scharfschütze“ Florian „Luis“ LUGER mit derartiger Wucht und Präzision ins sogenannte „Tormann-Kreuzeck“, dass der Ball dort oben hängen blieb. Kurz war es mäuschenstill auf den dicht besetzten  Tribünen, bevor die vielen mitgereisten RIEDER Anhänger in lauten Jubel verfielen. Mit diesem 2:2 hielt sich RIED im Rennen um die Aufstiegsplätze.

IMG_4937 Neunteufel Kopfduell

IMG_4987 Mani Faust Kopf

IMG_4989 Mani Lufthoheit

IMG_4985 ManiHöller fängt

IMG_4927 Werner Hacken

IMG_4951 Wimmer Tormattacke

IMG_4868 Felix,Jonas,Perser