Matchblatt 1.10.2016 Union RIED vs KEFERMARKT

ur-kefermarkt

Wir bedanken uns beim MATCHSPONSOR Firma MAXX Werbung Mauthausen:

maxx

IMG_0543

 

Die Union RIED begrüßte alle Zuseher sowie den Schiedsrichter Hubert PASCHINGER mit seinen Assistenten Arthur Reinsprecht und Göran Wewer zum Meisterschaftsspiel gegen Union KEFERMARKT auf das Herzlichste.

In Kefermarkt gab es zuletzt am 16. April bei einem offenen Schlagabtausch ein aus Rieder Sicht eher unglückliches 2:2 Unentschieden.

KEFERMARKT kommt heute nach einem 5:0 Sieg gegen Tabellenführer Saxen mit viel Selbstvertrauen nach RIED. Unsere Jungs werden an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um in diesem schweren Heimspiel erfolgreich sein zu können.

Rückblick 2:2 Unentschieden im Heimspiel vs Union BAD KREUZEN (UBK) am 17.9.2016:

Im heiß umkämpften Match gegen den derzeitigen Tabellenzweiten  UBK gelang in der 21. Minute nach Eckball von Manuel PREVEDEL und einem Eigentor von Buchberger zwar die 1:0 Führung, kurz darauf geriet man aber nach einem Doppelschlag innerhalb der 25. Minute durch  Jan Jirku und Ryan Pramberger 1:2 in Rückstand.

Die RIEDER kämpften sich aber tapfer zurück und Trainer Friedinger brachte mit Mathias WEBER, Georg DIWOLD und Florian WAHL drei weitere Offensivkräfte ins Spiel. In der 79. Minute knallte Manuel PREVEDEL einen Freistoß zum 2:2 direkt ins lange Eck. In der 90. Minute hatte Patrick WERNER den Matchball im Strafraum am Fuß, der starke UBK Tormann Marek Kucera konnte aber mit Mühe auf der Linie abwehren. So blieb es beim durchaus gerechten Unentschieden.

 

Rückblick 3:1 Auswärtssieg in Windhaag am 24.9.2016 vs SPG WINDHAAG/Askö PERG:

Die SPG Windhaag/Perg zählte nicht gerade zu den Lieblingsgegnern unserer Mannschaft. In den letzten 3 Begegnungen konnte nur ein einziger Zähler geholt werden. Aber am vergangenen Samstag zeigten unsere Jungs von Beginn an Einsatzwillen, Kampfkraft und Disziplin, wodurch die Hausherren fast permanent in die eigene Hälfte „gepresst“ wurden. In der 20. Minute konnte eine scharfe Flanke von links vom Verteidiger gerade noch mit dem Kopf an die Stange gelenkt werden. Georg DIWOLD, der an diesem Tag seinen Einsatz mehr als nur rechtfertigte, verwertete den Rückpraller trocken zur verdienten 0:1 Führung. In der 32. Minute brachte der wieder in Hochform spielende Manuel PREVEDEL mit einer Steilvorlage Matthias WEBER ideal ins Spiel und dieser stelle mit einem Prachtschuss unter die Latte auf 0:2. Nach Wiederbeginn zog sich Lukas TRIEBERT bei einem Kopfballduell mit Caner ÖNCEL eine blutende Platzwunde über dem Auge zu und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Caner ÖNCEL, der „Liebling“ der Rieder Betreuerbank und der mitgereisten Zuschauer, wurde in der 80. Minute nach wiederholten Unsportlichkeiten vom sehr guten Schiedsrichter, David FIRLEJ, endlich des Platzes verwiesen. Die RIEDER aber ließen sich in keiner Phase des Spieles beirren und bauten mit wenigen Pässen Angriff um Angriff auf. Daniel PÜHRERFELLNER, der immer wieder die rechte Seite aufriss, servierte in der 65. Minute ideal auf Matthias WEBER, doch dieser knallte das Leder leider nur an die Latte. In der 83. min konnte der eingewechselte Martin HOLZER im Strafraum nur mehr durch Festhalten gestoppt werden und Markus KOPPLER verwandelte den Strafstoß sicher zum entscheidenden 0:3. Nachdem die RIEDER weiter Chancen im Minutentakt heraus gespielt hatten, gelang der SPG völlig überraschend mit der 1. Chance in der 2. Halbzeit das 1:3 durch einen „Tausend-Gulden-Schuss“. Alles in allem ein hochverdienter Sieg unserer Burschen. Wir gratulieren herzlich !

Tabelle KM

tabelle-km-26-9-16

1B Mannschaft:

img_5691

Am Samstag 17.9. fegte unsere 1B Mannschaft die Kicker aus Bad Kreuzen, welche bis zu diesem Zeitpunkt mit 9 Punkten aus 3 Spielen an der Tabellenspitze lagen, förmlich vom Platz.

Florian WAHL wurde in 45 Minuten „Man of the Match“: img_0552

Nachdem er aufgrund verschiedener Ursachen in die zweite Mannschaft verbannt worden war, zeigte FLO allen was in ihm steckt. In nur  21 Minuten versenkte er das Leder 4 X (vier Mal) im gegnerischen Gehäuse und wurde daraufhin von Trainer Heimo HÖLLER in Absprache mit Chefcoach Rainer FRIEDINGER in der Pause aus dem Spiel genommen und für die Kampfmannschaft geschont.

Dennoch schaffte unsere Mannschaft nach einer 4:2 Pausenführung mit einem Prachtschuss von Stefan GRASSERBAUER einen souveränen 5:2 Sieg.

Auch im Auswärtsspiel in Windhaag konnte man durch einen sehenswerten Treffer von Daniel FRÜHWIRTH in der Schlussminute mit 1:1 ein Punkt erkämpfen.

Damit setzte man sich mit 10 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von +8 auf den guten 5. Tabellenrang.

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam Heimo HÖLLER und Gerhard KALTENBERGER !

ACHTUNG: 8. u 9. Oktober 2016 FLOHMARKT in der STOCKHALLE !!!