RIED verteidigt mit 2:0 Arbeitssieg vs LASBERG die Tabellenführung

RIED startete sehr ambitioniert und mit mehreren guten Möglichkeiten in die Partie. Beste Chance war ein Prachtschuss von Florian WAHL von der Strafraumgrenze, den der Tormann nur mit Mühe über die Latte drehen konnte. Auch Serieneckbälle bis zur 20. Minute konnten von unseren Jungs nicht in Zählbares verwandelt werden. Danach verflachte das Rieder Angriffsstakkato und zur Halbzeit stand es 0:0. Nach der Pause kamen unsere Kicker nicht mehr so richtig ins Spiel. Zu viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und auch viele verlorene Zweikämpfe  verunsicherten uns zusehends. LASBERG wurde immer selbstsicherer und Keeper Mani HÖLLER musste sich mehrmals auszeichnen, um uns im Spiel zu halten. Genau in dieser Phase fasste sich Patrick WERNER in der 75. min plötzlich ein Herz, ging von der rechten Seite über vier Gegenspieler hinweg energisch in den Strafraum und drückte das Leder am Tormann vorbei zum 0:1 in die Maschen. Schlagartig war RIED wieder im Spiel, erarbeitete sich weitere Chancen und in der 89. min erkämpfte sich Matthias WEBER den Ball, ging kraftvoll in den Strafraum und knallte das Spielgerät zum vielumjubelten 0:2 Endstand ins Tor. Trainer FRIEDINGER versammelte die Mannschaft nach dem Schlusspfiff sofort um sich und fand wie immer die richtigen Worte: „Schlecht gespielt und dennoch zu Null gewonnen, das gibt Mut und Zuversicht für MEHR !“

Ein paar Eindrücke vom Spiel, fotografiert vom Vereinsfotografen Reini BAUER und TIPS Jürgen Berles:

Viel Kampf um jeden Meter in der Defensive:

holzermartin1berles

prevedelmanuel1berles

holzerdiwoldkoenigsmair

triebilestina

Aber auch immer wieder  Versuche in der Offensive:

diwold-attacke

weber-ballannahme

hamed-geht

Und schließlich Jubel und Gratulationen zum 1:0 durch Patrick WERNER Nr. 10

torjubel2-wahl-koppler-gratul

Das gefiel auch dem PAZ !

werner-zungenschnalzer