FUSSBALL Vorschau Spielplan Herbst 2017 und 18.08.2017 Derby in Mauthausen

Bald geht’s wieder los ! Kampf- und 1 B – Mannschaft bereiten sich derzeit akribisch auf die neue Meisterschaft 2017/ 2018 vor.

Es haben einige Änderungen im Kader stattgefunden:

Patrick WERNER wollte sein Können unbedingt einmal in Schwertberg unter Beweis stellen.

Christoph MONTRI wird sein Glück wieder einmal für seinen Stammverein Wartberg   versuchen.

Wir wünschen beiden Spielern alles Gute bei ihren neuen Aufgaben und hoffen, dass wir uns bald wieder in RIED sehen werden !

Aufgrund dieser Abgänge standen die Verantwortlichen in Ried natürlich unter Zugzwang. Zum Glück konnte Rainer FRIEDINGER für eine weitere Saison als Trainer verpflichtet werden. Auch die Co-Trainer Heimo HÖLLER und Gerhard KALTENBERGER werden uns weiter unterstützen und versuchen, sich auch mit der 2. Mannschaft im oberen Tabellenbereich zu etablieren.

Folgende Zugänge konnten nach RIED geholt werden:

Stürmer: Toptorschütze  Alexander WIMMER kehrte nach einem Gastspiel in Steyregg wieder nach Ried zurück und stellte seine Torgefährlichkeit in den letzten Vorbereitungsspielen bereits wieder eindrucksvoll unter Beweis.

Mittelfeld: Mit Patrick KIRCHBERGER gelang es einen Wunsch- und Führungsspieler zu verpflichten, der für Ruhe und Ordnung sowohl in der Defensive als auch Offensive sorgen soll. Patrick spielte zuletzt für den Landesligaverein A. Pregarten, hat aber auch schon OÖ Liga Erfahrung gesammelt.

Defensive – Mittelfeld: Philipp FRELLER kam im Gegenzug zu Patrick WERNER von Schwertberg nach Ried und wird versuchen hier Kampfmannschaftserfahrung zu sammeln.

Außerdem wird Johannes WÖGERER nach beendetem Studium und einem Jahr als U 17 Trainer wieder als Kampfmannschaftsspieler zur Verfügung stehen.

Besonders stolz sind wir aber auf unsere  NACHWUCHS-Spieler welche aus der U 17 in den Kampfmannschaftskader aufgenommen wurden:

Felix LEIBETSEDER, Florian HIRSCH, Abdurrahman KELES und Thomas WÖGERER werden in der neuen Meisterschaft unsere Mannschaft verstärken und haben in den Vorbereitungsspielen schon beeindruckende Leistungen in der Kampfmannschaft erbracht.

Wir heißen unsere Neuzugänge HERZLICH WILLKOMMEN, wünschen viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Meisterschaft !

Vorschau auf die nächsten Vorbereitungsspiele:

Freitag 28. Juli, 19:00 Uhr U. WALLSEE (1. Klasse NÖ) in RIED !

Dienstag 1. Aug 18:30 Uhr U. MÜNZBACH (2. Kl) in Münzbach

Freitag 4. August 19:00 Uhr HOFKIRCHEN im Traunkreis (1. Kl) in Hofkirchen Tr.

Dienstag 8. Aug 19:00 Uhr SV TRAGWEIN in Tragwein

Sam 12. Aug 16:30 u 18:30 Uhr 1B + KM U. GUTAU zuhause in RIED !

 

Vorschau Meisterschaftsstart Derby vs MAUTHAUSEN am Freitag 18. Aug. 16:00 und 18:00 Uhr

Mauthausen konnte von unseren Jungs seit der Rückkher in die 1. Klasse Nordost noch nicht besiegt werden. Zuletzt musste zuhause nach einer 2:0 Pausenführung, durch Tore von Florian WAHL und Simon KÖNIGSMAIR , noch eine schmerzhafte 2:3 Niederlage hingenommen werden.

Mauthausen hat sich mit Harald Angermayer und Philipp Farthofer vom TSV St. Georgen und David Weinlandner von der DSG Union Perg verstärkt.

Daniel Schützenberger, Irfan Tepegöz, Kevin Kapeller und Daniel Wahlmüller haben den Verein verlassen.

 

Unsere Mannschaft wird sicherlich mit entsprechender Motivation aber hoffentlich auch mit der gebotenen Gelassenheit in dieses Auftaktspiel gehen.

SPIELPLAN für die HERBSTMEISTERSCHAFT 2017 samt Treffpunkte nach den Spielen und Sponsoren:

spielplan-herbst-17

jubeltraube-2-0