RIED schlägt St.Valentin 1:0 und krallt sich Tabellenführung

Am Samstag den 31. März war für unsere Mannschaft von Anfang an klar, dass man sich für die unglückliche Niederlage im Herbst rehabilitieren will. Auch der seither verletzte Alexander WIMMER, jetzt MUTTENTHALER, war zur Freude aller zum Spiel gekommen.

Nach anfänglichem Abtasten übernahm RIED aber der 15 min das Kommando. In der 24. min rutschten Matthias WEBER und Daniel PÜHRERFELLNER nur knapp an einer Freistoßhereingabe vorbei. In der 37. min spielte Flo WAHL auf PÜHRERFELLNER der sofort flach abzog, aber der sehr starke Tormann drehte den Ball noch zur Ecke. Diese hätte Patrick KIRCHBERGER beinahe per Kopf verwertet, doch wieder war der Torhüter zur Stelle. Kurz darauf ein KIRCHBERGER Schuss und wieder parierte der Schlussmann mit Mühe. Auch Matthias WEBER und Felix HARRER fanden bei ihren Schüssen ihren Meister in Goali Christoph BINDER der 2016 von Blau Weiß Linz zum SC gekommen war.

Auch nach der Pause gleich in min 46 eine Großchance durch Patrick KIRCHBERGER. Trainer Christian LEHNER setzte Akzente, brachte in der 60. min Lukas TRIEBERT für Felix HARRER und zog Georg DIWOLD ins Mittelfeld vor. Danach brachte er in der 69. min Mani PREVEDEL für WEBER. Jetzt war förmlich zu spüren, dass RIED die Entscheidung wollte und Tormann BINDER musste einen PREVI Schuss wieder mit Mühe zur Ecke klären. Kurz darauf brach Georg DIWOLD unaufhaltsam in den Strafraum durch und verzog nur knapp. In der 84. min dann ein super Freistoß von Manuel PREVEDEL von links in den Strafraum gezirkelt und Georg „Schurl“ „Strafraumcobra“ DIWOLD kam in vollem Lauf und beförderte das Leder per Kopf zum umjubelten 1:0 in die Maschen! Auch in den verbleibenden 10 Spielminuten ließen unsere Burschen nichts mehr anbrennen und erarbeiteten sich noch Möglichkeiten, wobei an der besten, nach Idealhereingabe von PÜHRERFELLNER leider Flo WAHL und Georg DIWOLD vorbei rutschten. Ein verdienter Sieg und vorerst einmal die Tabellenführung, Riesenjubel und Partystimmung im Cafe-Pub AUER !

Fotos vom Spiel von Reini BAUER, der sich wieder einmal die Finger am Objektiv für uns abfror. DANKE REINI !!!

Spielbeobachter trotzten eisiger Kälte