RIED verabschiedet sich mit 1:2 Niederlage vs Königswiesen vom Titelkampf

Leider  mussten sich unsere Jungs am vergangenen Freitag im Spitzenspiel gegen Königswiesen mit 1:2 geschlagen geben, wodurch der Meistertitel abzuhacken ist. Schade, aber nachdem der 2:1 Sieg von Schönau gegen St. Valentin am grünen Tisch in ein 3:0 für Valentin umgewandelt wurde, waren die Chancen ohnehin nur mehr gering.

Königswiesen begann selbstbewusst und spielstark. Ried brauchte 11 Minuten um durch Florian WAHL erstmals richtig gefährlich zu werden. In der 14. min knallte Georg DIWOLD volley auf einen Eckball, der Königswiesner Tormann musste sich zum 2. Mal auszeichnen. In der 16. min stolperte Florian Häusler dann gekonnt über Georg Diwold und der schwache Schiri entschied auf Strafstoß, den Häusler selbst zum 0:1 verwertete.

Ried wurde in der Folge immer stärker und Thomas MAYR hätte in der 39. min aus 5 Metern eigentlich den Ausgleich machen müssen. Auch nach dem Wechsel drückte Ried auf die Tube und in der 55. min köpfelte Florian WAHL, nach einem präzisem Freistoß von Manuel PREVEDEL, zum verdienten Ausgleich ein.

RIED suchte die Entscheidung und Trainer LEHNER brachte mit Mathias WEBER einen weiteren Stürmer.

Doch  leider zerschoss Martin PILZ bei einem Konter in der 79. min die Rieder Aufstiegsträume.

RIED fand noch einige Gelegenheiten vor, aber leider konnte man diese nicht nützen.

Unser Fotograf Reini BAUER schoss wieder tolle Bilder vom rassigen Match: