Union Sport MAYR RIED übernimmt nach 5:0 vs PABNEUKIRCHEN Tabellenführung

Im Freitag Abendspiel zeigte die Elf der Union Sport MAYR RIED die überzeugendste  Leistung der laufenden Meisterschaft.

Trainer Christian LEHNER setzte trotz Ausfällen von Kapitän Thomas MAYR, Hannes WÖGERER, Simon KÖNIGSMAIR und Lukas TRIEBERT voll auf Offensive. Nach einer Doppelchance in der 6. Minute knallte Florian „Luis“ LUGER in der 7. min aus fast 30 m Entfernung den Ball volley zum 1:0 ins lange Eck. Und nur Minuten später erhöhte David SCHACHNER nach kurzem Gestocher im Strafraum auf 2:0.

In der 15. min war das Spiel dann gelaufen. Nach einer einstudierten Eckballvariante zurück auf Luis LUGER zirkelte dieser das Leder exakt auf Markus KOPPLER welcher wuchtig per Kopf auf 3:0 stellte. Pabneukirchen danach ziemlich von der Rolle und David SCHACHNER bediente Stürmerkollegen Matthias WEBER ideal, doch der Tormann rettete zur Ecke. Ried souverän. Georg DIWOLD ging in der 38. min links durch und David SCHACHNER setzte die scharfe Flanke nur knapp neben das Tor. In der 50. min ging Moritz LEIBETSEDER ab und flankte auf Georg DIWOLD der den Ball per Kopf zum 4:0  ins lange Eck verlängerte. In der 64. min tanzte Daniel PÜHRERFELLNER auf der rechte Seite durch 3 Verteidiger und flankte danach ideal auf  „Schurl-Strafraumcobra“ DIWOLD der wiederum per Kopf den Endstand zum 5:0 herstellte.

Weil MAUTHAUSEN gestern in SCHÖNAU über 1:1 Unentschieden nicht hinaus kam, liegt RIED dzt an der Tabellenspitze.

 

Alles blickt bereits gespannt in Richtung DERBY gegen MAUTHAUSEN am 30. September 2018 um 11:00 Uhr in der Sport MAYR RIED Arena !

 

1B Mannschaft

Auch unserer 2. Mannschaft gelang gegen PABNEUKIRCHEN trotz einiger Ausfälle ein klarer 7:2 Erfolg. Doppel-Torschützen waren Michael PILZ und Abdu KELES. Weitere Treffer erzielten Hamed NOUR, Stef HÖLLMÜLLER und David ANDRASCHKO. Die Truppe von Heimo HÖLLER und Gerhard KALTENBERGER wird immer stärker und liegt mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 21:6 (!) am tollen 2. Tabellenrang. GRATULATION !