RIED festigt mit 3:0 Auswärtssieg vs GUTAU Tabellenführung

Am Freitag und Samstag erlitten alle Rivalen um die Tabellenführung  Punkteverluste und spielten somit für RIED. Gestern Sonntag mussten unsere Jungs nachlegen und beweisen, dass man auch in der Fremde der Favoritenrolle gerecht werden kann.

Diese Herausforderung nahm man eindrucksvoll an und schon  in der 4. Minute schoss der bärenstarke Philipp FRELLER das 1:0, welches ihm aber vom Schiri wegen angeblichem „Tormannfouls“ aberkannt wurde.

Dann in der 8. Minute ein Superpass von David SCHACHNER auf Dani PÜHRERFELLNER dessen Schuss vom starken Schlussmann gerade noch über die Latte gelenkt werden konnte.

In der 14. Minute musste sich Goali Rene STÜTZ nach einer Florian WAHL Granate das nächste Mal auszeichnen.

In min 18 knallte der wieder sehr aktive Daniel PÜHRERFELLNER den Ball aus 5 m an die Latte.

So ging es weiter, Chance um Chance für RIED und als sich alle bereits Sorgen machten, ob sich nicht alte Fußballweisheiten bewahrheiten könnten, hielt Markus „Kopps“ KOPPLER vom 16er voll drauf. Erneut konnte STÜTZ parieren aber David „Schoko“ SCHACHNER stand wieder einmal goldrichtig und verwertete den Abpraller zum längst fälligen 0:1 !

Auch in der 2. Halbzeit blieb RIED spielbestimmend, schaltete aber vorerst einen Gang zurück, um dann ab der 60. Minute ein richtiges Feuerwerk zu zünden. Zuerst schoss Flo WAHL knapp drüber. Dann krallte wieder STÜTZ einen Manuel PREVEDEL Freistoß aus der Ecke. In der 80. bekam dann David SCHACHNER im 7 m Raum den Ball vor die Füße, schoss aber leider einen Verteidiger an. Wieder wurden Chancen im Minutentak erarbeitet, ehe sich der sehr offensive Markus KOPPLER ein Herz fasste und das Spiel mit einem wuchtigen Kopfball zum 0:2 entschied.

RIED presste GUTAU weiter förmlich in den eigenen Strafraum und in der 89. min sprang einem Verteidiger der Ball an die Hand. Den Elfer verwertete Spielmacher Manuel PREVEDEL mit einem satten Schuss ins linke Kreuzeck.

Mit diesem 3:0 Sieg sicherte sich unsere Mannschaft bis zur Sonntags Matinee am 30. 09. 2018, 11:00 Uhr  , dem DERBY gegen MAUTHAUSEN, die Tabellenführung !

GRATULATION !

Lob auch an unsere 1B-Mannschaft, welche nach hartnäckigem Kampf ihr Spiel dann doch noch deutlich mit 4:1 gewinnen konnte. Nachdem Michael PILZ die 1:0 Führung erzielt hatte, konnten die Hausherren noch ausgleichen. Erst in der 58. min gelang Abdu KELES nach unzähligen Chancen via Gegenspieler die verdiente 2:1 Führung. Der eingewechselte Stefan HÖLLMÜLLER schoss in der 87. min bei einem Gewaltakt fast den Verteidiger zum 3:1 mit ins Tor und entschied so das Spiel. Ehe Abdu KELES in der 89. min endgültig den Deckel drauf machte.

Super Jungs!  2. Tabellenplatz mit 14 Punkten und dem besten Torverhältnis von 25:7 !

Profifotos von Dietmar „PIDI“ PISSENBERGER zum Spiel. DANKE DIDI !

Moto: Ein Goali der kicken kann, darf auch mal den Stürmer schleppen !