RIED schickt Mauthausen bei Sonntags-Matinee mit 6:0 nach Hause !

Gestern, Sonntag 30. Sept 2018, 11:00 Uhr, alles war angerichtet. Traumhaftes Spätsommerwetter. Herrlicher kräftig grüner dichter kurzer Rasen im Schmuckkästchen „Union Sport Mayr  RIED ARENA“ !

Ca 500 Schaulustige ließen sich das Gipfeltreffen zwischen dem 1. und 4. der Liga nicht entgehen. Das bestens organisierte Rieder Serviceteam hatte alle Hände voll zu tun, um alle Gäste mit Getränken und Essen zu versorgen.

Die RIEDER Fußballer starteten überfallsartig und Tormann Zweimüller stand gleich im Mittelpunkt des Geschehens. Florian WAHL, noch nicht warm geschossen, vergab zweimal aus aussichtsreicher Position.

Dann in der 22. min drang Georg DIWOLD unaufhaltsam in den Strafraum vor und schloss großartig zum vermeintlichen 1:0 ab. Leider sah der Schiri hier ein Handspiel…..

Doch gleich darauf (23.´)übernahm Florian WAHL eine schöne Flanke von rechts wuchtig per Kopf zum hochverdienten 1:0 .

Jetzt war der Bann gebrochen und schon in der 26.´ stellte Florian WAHL nach einem Gestocher im Strafraum auf 2:0 !

Gleich in der 30.´ eine Superflanke vom wieselflinken Daniel PÜHRERFELLNER und unser Goleador David „Schoko“ SCHACHNER gab erstmals seine Visitenkarte zum 3:0 ab.

Dann in der 38.‘ ein einstudierter Eckball auf Florian „Luis“ LUGER und der zirkelte den Ball exakt auf den heranstürmenden Philipp „PHIL“ FRELLER der volley auf 4:0 stellte.

Riesenjubel unter den hunderten Zusehern aber auch anerkennendes Raunen: „Was werden die groß aufspielenden Rieder den Mauthausenern heute noch antun ?“

Trainer Schimpl tauschte in der Pause entnervt 3 seiner Akteure aus.

Die RIEDER schalteten nach Wiederanpfiff vorerst einen Gang zurück um dann ab der 60.‘ wieder Vollgas zu geben. Florian WAHL wurde in der 60.‘ im Strafraum von den Beinen geholt aber Schiri Kalok ließ Gnade walten.

In der 62.‘ kam wieder David SCHACHNER zum Ball und schloss trocken zum 5:0 in die Ecke ab.

Der eingewechselte Mathias „Hias“ WEBER erkämpfte sich in der 86.‘ aggressiv den Ball und spielte auf David SCHACHNER der mit dem 6:0 nicht nur den Schlusspunkt setzte sondern auch mit 10 Toren klar die Führung in der Torschützenliste behauptete.

Ein historischer Tag nach jahrelangem Warten auf einen Derbysieg gegen MAUTHAUSEN !

Partystimmung in RIED bis in die späten Abendstunden und alle fragten sich: Wann hat RIED schon einmal gegen Mauthausen so hoch gewonnen und wann hat man überhaupt das letzte Mal gegen Mauthausen gewonnen ?

An der Lösung der Fragen wird noch gearbeitet !

GRATULATION auch an die großartige 1B Mannschaft welche im Nachspiel MAUTHAUSEN mit 10 : 0   aus der Union Sport MAYR RIED Arena fegte !

DANKE an unseren Vereinsfotografen Reini BAUER für die schönen Aufnahmen:

Flo WAHL versenkt den Ball zum 1:0 per Kopf, Zweimüller hat das Nachsehen

Wahnsinns Eckballvariante LUGER auf FRELLER der volley zum 4:0

Jetzt gings los …..