2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze bei Österreichischen Tischtennismeisterschaften

Mit 2xGold, 1xSilber und 2xBronze verließen die Rieder Tischtennisasse Aolin Panholzer, Celine Panholzer und Tobias Tischberger Kapfenberg, wo vergangenes Wochenende die 50. Österreichischen Tischtennismeisterschaften der U11 und U13 ausgetragen wurden.
Celine sicherte gleich am 1. Turniertag die erste Medaille für Oberösterreich und sie glänzt in Gold. Im Mixed Bundesbewerb holte sie sich mit Girlinger Benjamin aus Eberschwang den Titel ohne auch nur einen einzigen Satz abzugeben.

Am Samstag konnte die Nummer 1 des Einzelbewerbes ihren Erfolgslauf fortsetzen und ging nach einem packenden Halbfinale als Siegerin hervor. Im Finale traf sie auf ihre Landsfrau Schinko Elena, die sich dieses Mal für ihre Finalniederlage bei den Landesmeisterschaften rächte und Celine auf Platz 2 verwies. Auch im U13 Bewerb war die U11 Spielerin im Einzelbewerb gesetzt und erreichte den hervorragenden 3.Platz.

Aolin holte im U13 Mannschaftsbewerb gemeinsam mit Schinko Elena die Bronzemedaille für Oberösterreich. Im Einzel stieg sie als Gruppensiegerin in die Hauptrunde auf. In einem nervenraubenden Achtelfinale behielt sie knapp die Oberhand, im Viertelfinale war jedoch Endstation. Im Doppelbewerb stand sie mit der Kärntnerin Segula Kiara, der späteren Österreichischen Meisterin im Einzel, am Start. Die beiden gaben ein sensationelles Team ab und erreichten souverän den 1.Platz.

Tobias Tischberger vertrat OÖ in den U11 und U13 Bewerben. Im U11 Einzelbewerb hatte Tobias das Pech und traf nach einem souveränen 3:0 Sieg in der 1.Runde bereits im Viertelfinale auf den Topfavoriten und späteren Turniersieger. Im U13-Bewerb stieg er als Gruppensieger in das Hauptfeld auf. Dort schien er nicht zu stoppen zu sein, denn sowohl gegen den Salzburger Blersch als auch gegen den Steirer Wildlinger lief er zur Hochform auf und rang sie jeweils in 5 Sätzen nieder. Im Viertelfinale war der spätere erwartete Zweitplatzierte leider eine Nummer zu groß.

Abermals geht ein erfolgreiches Wochenende für den Rieder Nachwuchs zu Ende – und es glänzt in allen Farben.

Auch die Tischtennis Meisterschaft ging letzten Freitag zu Ende und es steht nun die wohl verdiente Sommerpause bevor.