Matchblatt Union Sport Mayr RIED vs ASCHACH/Steyr 12.10.2019

Matchblatt vom 12.10.2019

Union Sport Mayr RIED vs SC ASCHACH/STEYR
Anstoß: 1B 16:00 KM 18:00 Uhr

Dieses Spiel präsentiert Ihnen die OBERBANK

Die Union Sport Mayr RIED begrüßt alle Zuschauer sowie den Schiedsrichter mit seinen Assistenten zum Heimspiel gegen den SC ASCHACH/Steyr auf das Herzlichste.

Aschach/Steyr liegt mit 18 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Zuletzt gelang gegen Union Leonding ein 5:0 Kantersieg. Dem 2. der Torschützenliste, Matthias Balint, gelangen dabei 3 Tore. Unsere Mannschaft konnte nach Startschwierigkeiten zuletzt gegen Kronstorf, Garsten, Leonding und Ödt 1B gesamt 8 Punkte sammeln.

Gegen LEONDING fehlten mit Georg Diwold, Florian Luger und Daniel Pührerfellner drei schnelle und kampfstarke Spieler. Trainer Lehner setzte mit Felix Leibetseder und Thomas Wögerer auf die Jugend. Natürlich begann man vorsichtig aber in der 22.‘ ging Felix Leibetseder links durch und passte ideal in den Rückraum auf David Schachner, dessen Schuss nur mit Mühe geblockt werden konnte. Gleich darauf 2 x Mani Prevedel auf Schachner aber Schuss u Kopfball knapp vorbei. In der 33.‘ Philip Wögerer mit einer Granate die der Tormann vor die Füße von Schachner schlug, wieder knapp daneben. In der 38.‘ schupfte Mani PREVEDEL einen Freistoß hoch in den 5er und Markus Koppler versuchte per Kopf zu verlängern, was zwar nicht gelang aber der Ball zappelte dennoch zum 1:0 im Netz. In der 2. HZ versuchte Leonding besser ins Spiel zu kommen, blieb aber ohne Chance. RIED vergab wieder mehrere gute Möglichkeiten und auch der starke Philip Wögerer konnte mit einem weiteren sehenswerten Kracher nicht mehr erhöhen. Dennoch ein enorm wichtiger 3er!

Letzten Samstag musste man zur unberechenbaren 1B Mannschaft nach ÖDT. Nach optimalem Start und einem direkten Freistoßtor von Manuel PREVEDEL zum 0:1, musste man 40 Minuten lang hart kämpfen, um den Vorsprung zu halten. Dann ein super Konter und Felix Leibetseder köpfelte an die Latte. Im letzten Spielzug der 1. HZ stellte Peter Orosz auf 1:1. In der 2. HZ kamen wir besser ins Spiel und Manuel PREVEDEL knallte nach Idealablage von Philip Wögerer den Ball zum 1:2 ins Gehäuse. Leider gelang auch ÖDT ein direkter Freistoß zum 2:2 und so musste man sich mit einem Punkt zufriedengeben.

An dieser Stelle darf unserem Kapitän, Spielmacher und Topscorrer Manuel „Mani“ PREVEDEL alles GUTE zum GEBURTSTAG gewünscht werden!

Tabelle KM

Obwohl unsere 1B Mannschaft gegen ÖDT (keine 1B) spielfrei war, konnte man den 1. Tabellenrang mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 26:9 halten.

NACHWUCHSARBEIT – U 12 Mannschaft

Im Frühjahr 2019 wurde die U10 und U11 zu einer gemeinsamen U12 zusammengeführt. Das neue Trainerteam mit Sabrina Aspelmayr, Daniel Ruspekhofer und Günter Derntl betreut mittlerweile ca 16 Kinder. Am Anfang stand das Heranführen der Jüngeren an die neuen Bedingungen im Vordergrund aber bereits nach kurzer Zeit war man zu einem homogenen Team zusammengewachsen.  Alle Kinder sind mit großer Freude und Begeisterung dabei! Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und einer knappen Niederlage konnten bisher auch beachtliche Spielergebnisse erzielt werden.

8. November – LANGE NACHT des KABARETTS – Stockhalle

KARTEN bei HOFER BRINGTS, Wögerer Johannes od. Leibetseder Moritz erhältlich

 

Die Redaktion bedankt sich bei unseren Fotografen Didi Pießenbeger  „PIDI“ und Reini BAUER für die tollen Fotos!

Fotos v 1:0 Sieg vs Leonding v Reini BAUER:

Nachwuchstalent Felix LEIBETSEDER, wird immer stärker und fällt häufig durch großartige Aktionen auf

David SCHACHNER muss als einziger Stürmer hart um seine Chancen kämpfen

Philipp FRELLER spielt ständig auf hohem Niveau und ist Fels in der Brandung

Gemeinsames Pressing

Manuel HÖLLER absolut Nummer EINS „1“

Hannes WÖGERER, Feinmechaniker, Vordenker, Mentor

Fotos v 2:2 vs ÖDT/1B von PIDI: