Union Sport Mayr RIED überrascht mit 3:1 Sieg gegen ASCHACH/Steyr

Am Samstag den 12. Oktober empfingen wir in der Sport Mayr Arena den heuer noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SC ASCHACH an der Steyr.

Unsere Jungs spielten ohne den gesperrten Kapitän und Topscorrer, Manuel PREVEDEL,  frech und energisch drauf los. Und schon in der 9. Minute war es so weit. Nach einem Foul im Mittelfeld hob Markus KOPPLER den Freistoß hoch und weit in den Strafraum und Georg DIWOLD überflog die gesamte Innenverteidigung samt Tormann und stellte per Kopf auf 1:0.

Nur kurze Zeit später, in der 18. Minute stürmte Strafraumcobra DIWOLD erneut über seine Gegenspieler hinweg und zog sofort ab. Der Goali konnte den Ball nur kurz wegschlagen, Daniel PÜHRERFELLNER enteilte seinem Gegenspieler und „tunnelte“ den Tormann zum umjubelten 2:0…….aber Schiedsrichter Kaiser sah etwas, was ansonsten niemand in der Arena sah – Abseits…..sehr bitter.

Unsere Burschen ließen sich aber auch davon nicht beeindrucken und 4 Minuten später jagte David SCHACHNER alleine vor dem Tormann den Ball in den Rieder Nachthimmel. Und wir blieben weiter spielbestimmend bis plötzlich aus dem Nichts in der 42.‘ im Rieder  Strafraum auf Elfmeter entschieden wurde. Matthias BALINT ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 1:1.

Aber noch in der 45.‘ der nächste Elferpfiff nach Tritt gegen Schurl DIWOLD und Florian WAHL durfte seine Klasse und Coolness unter Beweis stellen. Mit einem scharfen trockenen Schuss ins linke Eck stellte er zur verdienten 2:1 Pausenführung.

Und auch in der 2. Halbzeit ging es weiter mit Volldampf Richtung Aschacher Tor. In der 50.‘ Felix LEIBETSEDER nur knapp neben das Gehäuse und unmittelbar darauf scheiterte David SCHACHNER im 5er nur knapp mit der Ferse. ASCHACH überraschend  unsicher und passiv.

Trainer LEHNER wechselte dann unsere gelb belastete Kampfmaschine Philip WÖGERER und die sehr starken Flügelzangen, Georg DIWOLD und Daniel PÜHRERFELLNER gegen Simon KÖNIGSMAIR, Michael PILZ und Lukas TRIEBERT aus. Wer glaubte, dass die Offensivkraft der Rieder nun nachlassen würde, täuschte sich gewaltig.

Lukas TRIEBERT erkämpfte nur 4 Minuten nach seiner Einwechslung in der 88.‘ nach einem Freistoß den Abpraller und stellte mit einem satten Schuss ins linke Eck im Stile eines Klassestürmers auf 3:1. Das erste Kampfmannschaftstor für LUKI! Riesenjubel bei ihm und in der gesamten Sport Mayr Arena.

Kurz darauf der Schlusspfiff und wieder einmal waren die Freudengesänge noch bis spät in die Nacht im ganzen Ort zu hören. RIED war mit diesem Sieg und 11 Punkten in den letzten 5 Spielen endgültig in der Bezirksliga Ost angekommen.

Am Freitag den 18. Oktober geht es nun nach ANSFELDEN.

Die 1B spielt um 17:30 die Kampfmannschaft um 19:30 Uhr

Fotos von Reini BAUER:

Der RIEDER STOLZ unsere NACHWUCHSABTEILUNG unter 12 Jahre durfte mit den Großen einlaufen:

Fotos zum KM Spiel vs Aschach von PIDI:

Alle freuen sich mit Lukas TRIEBERT über sein 1 KM Tor zum 3:1

Felix LEIBETSEDER „Zukunftshoffnung“

Georg „Schurl“ DIWOLD

David SCHACHNER