RIED schlägt in neuen Dressen Titelanwärter BAD HALL 2:1

Am 17.9. gelang mit neuen Dressen von Christian TAUSCHEK gegen Titelaspiranten BAD HALL ein vorbildlich erkämpfter erstmaliger Sieg. Die ersten beiden Begegnungen hatte man knapp mit 5:6 zuhause bzw 1:2 auswärts verloren.

Die Kurstädter agierten anfangs sehr druckvoll und waren spielerisch klar überlegen. In der 7.‘ eine Schrecksekunde als eine Rückgabe auf Mani HÖLLER zu kurz geriet und ein Stürmer dazwischen spritzte. Notstopp! Aber zum Glück nur Gelb für Mani und aus dem Freistoß passierte nichts.

Nach den ersten 15 Minuten kamen auch wir besser ins Spiel und in der 21.‘ jagte Philip WÖGERER den gegnerischen Verteidigern den Ball ab und verwertete blitzschnell und präzise zum 1:0. Danach Bad Hall noch energischer doch Ried verteidigte äußerst diszipliniert, geschlossen und stark. In der 46.‘ wurde Bad Hall wieder im Spielaufbau gestört. Der Ball kam zu Georg „Strafraum-Cobra“ DIWOLD und dieser tankte sich zwischen 3 Gegenspielern (!) durch und knallte den Ball flach ins linke Eck. 2:0 Pausenführung!

In der 2. Halbzeit RIED stärker und besser im Spiel. Der Gegner wurde von Minute zu Minute unruhiger. In der 61.‘ dann plötzlich eine unnötige Attacke am äußeren Strafraumrand. SR Wiesinger entschied sofort auf Elfmeter. Danijel DRAMAC verkürzte auf 2:1.

Wer jetzt befürchtete, dass Bad Hall die Partie erneut zu seinen Gunsten drehen würde, lag falsch. Denn unsere Jungs zeigten mit unbändigem Willen und Einsatz, dass man nicht bereit war, sich wie bei den ersten beiden Begegnungen, die Butter noch vom Brot nehmen zu lassen. Mit dem Schlusspfiff von SR Wiesinger war der erste Sieg gegen Bad Hall in trockenen Tüchern.

Fotos von Reini BAUER:

Nr 9 Kapitän Bernhard Reichl fand seinen Meister in Mani HÖLLER
Königsmair zweikampfstark
Kirchberger einmal mehr „absolut Zweikampf“
Tabelle nach 6 Runden