Derby RIED – NAARN 1:1

Am 26. Oktober wurde das am 2. Oktober wegen tiefer Platzverhälnisse abgesagte Bezirksderby ausgetragen.

Der Tabellenführer und Titelfavorit aus dem Machland ließ von Beginn weg keine Zweifel offen, dass man auf Sieg eingestellt war. Trotz Feldüberlegenheit gelangen jedoch voerst keine zwingenden Torchancen.

Plötzlich brachte ein abgefälschter Freistoß die erste Torchance für Ried.

Erwähnenswert wäre auch noch ein Ausflug und Check von Tormann Froschauer an Stürmer Florian WAHL, der auch zu einem Elferpfiff hätte führen können.

Aber wie gesagt, Naarn dominierte die 1. Halbzeit und in Minute 40 musste unser Schlussmann Manuel HÖLLER sein ganzes Können aufbringen und mit einer Glanzparade das Gehäuse sauber halten.

In der 2. HZ kamen wir etwas besser ins Spiel und Liri Osmani vergab in der 63., Minute nur knapp neben die lange Stange.

Kurz darauf aber hatte Naarns Nr 22, Plutenko, die bis dahin beste Chance des Spieles, schupfte den Ball aber aus wenigen Metern über das Tor.

Eigentlich begann man an ein torloses Remis zu glauben, als sich Christian Rausch in Minute 82 ein Herz fasste und nach einer Körperdrehung den Ball von der Strafraumgrenze zum 0:1 ins Lange Eck knallte.

Unsere Jungs gaben aber wieder einmal nicht auf und drängten den Tabellenführer in dessen Hälfte.

In der 90. Minute entschied der Schiri dann auf Freistoß für RIED an der Strafraumgrenze. WÖGERER Philip, Furkan YIGIT und Manuel TRAXLER standen schußbereit. Nach dem Pfiff lief TRAX über den Ball und FURKI setzte den Ball mit einem Billardstoß ins lange Kreuzeck.

1:1, der Jubel in RIED war grenzenlos! Bravo Jungs!

Bitte am Freitag 28.10.2022, 20:00 Uhr in RIED gg SCHIEDLBERG wieder Vollgas und weitere wichtige Punkte sammeln!

Fotos zum Spiel:

Weitere Fotos von PIDI.