Ried-U16 ist Herbstmeister!!!

Die U16 der U. Sport Mayr Ried ist Fußball-Herbstmeister.

Spannender hätte das Finale zur Saison-Halbzeit am 28.10.2023 in Perg nicht sein können. Das Team von Philipp Mattes und Co Martin Holzer drehte im letzten Herbstspiel gegen die U. Perg in der Wimtech-Arena nach 1:3-Rückstand zur Halbzeit noch das Spiel. Während die Bezirkshauptstädter vor der Pause noch alle Tore schossen (inklusive dem Eigentor von Jwan Ibrahim), schaffte Ried durch einen Kraftakt und Toren von Luca Immanuel Derntl (46./), Pascal Bahr (55./) und Alexander Beyr (77./) im zweiten Durchgang in Perg doch noch den 3:4-Auswärtssieg!!!

Weil der SC St. Valentin im letzten Herbstspiel gegen die SPG Machland mit 2:0 verlor, ist Ried punktegleich mit den Niederösterreichern, aber mit dem besseren Torverhältnis, glücklich aber absolut verdient Herbstmeister im U16-Bewerb der H-Region Nord.

WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH!!!

Team Ried-U16: Felix Hauser; Arda Kisin, Michael Trauner, Luca Immanuel Derntl, Alexander Beyr, Lukas Kropfreiter, Valentin Dorninger, Tristan Freudenthaler, Pascal Bahr, Jannik Käferböck, Laris Spiegl.

Ersatz: Philipp Durstberger, Lars Winkler, Xaver Reisinger und Alexander Froschauer.

Tabellen-Endstand:

  1. Ried/Riedmark
  2. Valentin SC
  3. SPG Machland
  4. SPG Asten/Kronstorf/Enns
  5. Mauthausen
  6. Perg Union