Fair-Play-Turnier mit Rieder Teams

Am 10.12.2023 spielten die Nachwuchsteams der U13 und U14 im Softwarepark in Hagenberg beim Fair-Play-Cup 2023 der Fußballschule OÖ. Begleitet wurden die Teams von Coach Günther Hubert Mayerhofer.

Es ist eben eines dieser Turniere, die weder Punkte noch eine Tabelle kennt. Dafür einen fairen Wettkampf. Bei den U13-Teams waren noch die SU Schweinbach, SU Reichenau, U. Edelweiß, TSU Wartberg/Aist und ASV Bewegung Steyr mit dabei.

Bei den U14-jährigen standen sich die Mannschaften der U. Ried/Riedmark, ASV Hagenberg, SU Schweinbach, SC Marchtrenk, TSU Wartberg/Aist, SPG Wilhering/Mühlbach und die U. Reichenau in spannenden Matches gegenüber.

Anmerkung: In einem Fair Play-Turnier spielen die Teams mit 5+1 (Spieleranzahl). Die Matches enthalten eine Technikbewertung, die von allen anwesenden Vereinen einmalig abgegeben wird. Zum Thema Fair Play gibt es sogar die Regel, wenn eine Mannschaft mit 3 Toren im Rückstand ist, diese dann einen Spieler mehr aufstellen darf. Diese war im Turnier aber nie notwendig.

EMPFEHLUNG DER FUßBALLSCHULE OÖ: „Wir wollen darauf aufmerksam machen, das die Platzierung für uns nebensächlich ist. Viel WICHTIGER ist, dass die Kinder SPASS, FREUDE, FAIRPLAY sowie ein friedliches MITEINANDER erleben!“