U18-Spieler überzeugen gegen Schweinbach

Der Herbstmeister der 1. Klasse NO steigt in die Testspiel-Serie ein.

Und wie!!

Mit 4:2 wurde die Union Schweinbach am 20.1.2024 im Sportpark Weyerbach-Weißkirchen (Hauptfeld) sportlich abserviert. Es war ein Erfolgs-Resultat, das unter eisigen Temperaturen und ohne dem Beisein von Kapitän Daniel Pührerfellner, Benni Rechberger, David Schachner und Michael Pilz erspielt werden musste. Immerhin gegen eine in der Herbstsaison top agierende Bezirksliga-Elf der Gruppe Nord.

In den ersten 45 Minuten entwickelte sich ein flottes ausgeglichenes Spiel, das trotz Rieder Führung durch Topscorer Zenuni mit 1:1 zum Pausentee ging. Im zweiten Durchgang brachte Übungsleiter Zela neben Lukas Triebert alle unsere U18-Hoffnungen ins Spiel und dennoch stand es für Ried am Ende höchsterfreulich 4:2.

 

Tore für Ried: Ermal Zenuni (28./), Marco Aberl (59./), Mehmet Zenelaj (63./), Kisin Baran (70./)

TR Zela: „Es war ein sehr gutes Spiel von uns, der Sieg daher hochverdient! Besonders stolz bin ich, weil wir viele Ausfälle hatten. Doch die jungen Spieler (Anmerkung: U-18) nach der Pause waren, wie alle anderen, fantastisch!“

Aufstellung U. Sport Mayr Ried: Manuel Höller (K); Jan Bognermayr, Philipp Freller, Viktor Atanasov, Michael Auböck, Mehmet Zenelaj, David Andraschko, Munzur Demiralp, Marco Aberl, Michael Janko, Ermal Zenuni.

Ersatz: Jonas Hoffmann, Daniel Matzinger, Faruk Keles, Lukas Triebert, Baran Kisin.

TR: Amarildo Zela

Nächster Test: U. Sport Mayr Ried – SK Enns (27.1.2024, Dietach-Arena/12 Uhr)

Text: Wolfgang Derntl/piedie