Sportunion holt Aberl-Familie nach Ried!

Nachdem Sohn Marco bereits seit einem Jahr für die U. Sport Mayr Ried die Fußballschuhe schnürt, konnte ein weiterer erfreulicher Zugang aus der Aberl-Familie an die Schulstraße in Ried geholt werden. Es ist der Schwertberger Johann Aberl.

Der Mann, der vor 16 Jahren den Nachwuchsbetreuerlehrgang absolviert hat und erfolgreich durch sämtliche Nachwuchsleistungsstufen (U09 – U17) in Schwertberg gegangen ist, konnte mit den Jahrgängen U10/U11/U14 und U17 Kinder- und Jugendmeistertitel gewinnen. Im Anschluss war er auch Reserve-Coach bei den Aisttalern in der Landes- und Bezirksliga.

Der 53jährige gilt als erfahrener, zuverlässiger und angenehmer Übungsleiter. Deshalb sind wir sehr stolz, ihn in unserem Trainerstab präsentieren zu dürfen.

Und auch der zweite Sohn von Johann wechselt nach Ried. Der 17jährige Moritz komplettiert die Aberl-Familie beim aktuellen Herbstmeister.

Wir wünschen allen Dreien viel Erfolg bei der Union Sport Mayr Ried!