Rieder im Test eiskalt erwischt

Fußball-Test: U. Sport Mayr Ried – Neuhofen / Krems   0:3 (0:3)

3.2.2024, Dietach-Arena, Schiri Gerald Führer

Viel hat man sich gegen den Tabellenvorletzten der Bezirksliga Ost vorgenommen, doch am Ende wird man von der Eder-Elf aus Neuhofen/Krems eiskalt erwischt. Während die Zela-Elf die erste Viertelstunde des Kunstrasens in der Dietach-Arena noch stark bespielt und auch bei Eckbällen das Ziel nur knapp verfehlt, wird der Wind gefühlt und aus der Gegenhälfte stärker. Mit dem Rücken im Wind segelt das Spielgerät unangenehm für Gäste-Goalie Panhölzl an seinen Kasten. Stark Andraschko und Freller bei Eckbällen, doch der Ball landet knapp über dem Tor oder am Außennetz. Neuhofen, angeführt vom 34jährigen Routinier und Kapitän Simon Kollnberger kommt immer besser in die Partie.

Obwohl Topchancen durch Zenuni, Freller und Demiralp da sind, nützt der Gegner aus Neuhofen nach der Pause die Rieder Abwehrfehler gnadenlos aus. Schließlich ist es Emruli, der über links flach ins lange Eck von Hoffmann erfolgreich abzieht (60./). Und nur 10 Minuten später kommt er gefahrlos an der Strafraumgrenze zu einem Ableger, den er gekonnt in das Rieder Kreuzeck versenkt. Den Schlusspunkt setzt Eisenhuber mit einem Kopfball, wieder unhaltbar für Ried-Goalie Hoffmann, kurz vor Spielende (86./).

Kader U. Sport Mayr Ried: Jonas Hoffmann; Jan Bognermayr, Philipp Freller, Viktor Atanasov, Lukas Triebert, Daniel Pührerfellner (K), David Andraschko, Marco Aberl, Baran Kisin, Michael Janko, Ermal Zenuni.

Ersatz: Daniel Matzinger, Alexander Beyr, Michael Pilz, Mehmet Zenelaj, Faruk Keles, Munzur Demiralp, Michael Auböck.

Nächster Test: Sa, 10.2.2024 ab 16 Uhr, SEMA Arena/Schenkenfelden.

Union Sport Mayr Ried (1. Klasse NO) — : — Union Altenberg (BL Nord)