Erfolgreicher Start der Nachwuchsmannschaften in die Frühjahressaison 2016

Vergangenes Wochenende starteten die Nachwuchsmannschaften erfolgreich in die Frühjahrsmeisterschaft 2016.
Den Anfang machte die U10 mit dem Heimderby gegen Mauthausen. In Bestbesetzung angetreten zeigte unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit guten Kombinationsfussball und insgesamt eine sehr gute Leistung. Gratulation auch an die Nachbarn aus Mauthausen für die gezeigte Leistung und noch alles Gute für die restliche Saison (Ergebnis 11:5)
Die U9 ist im Frühjahr neu in den Meisterschaftsbetrieb eingestiegen und spielte das erste Meisterschaftsspiel gegen Hagenberg. Die Kinder zeigten in diesem Spiel schon gute technische Fähigkeiten und konnten sich zum Schluss, nach zweimaligen Rückstand, über ein verdientes Unentschieden freuen (Ergebnis 4:4)
Die U11 musste zum Auftakt gegen die Spielgemeinschaft Saxen/Baumgartenberg  antreten. Wie bereits im Herbst agierte unsere Mannschaft sehr souverän und zeigte wieder ein richtig gutes Spiel. Die Mannschaft aus Baumgartenberg/Saxen konnte  den Abgang von 2 talentierten Spielern zu Vorwärts Steyr  (noch) nicht kompensieren (Ergebnis 10:1)
Mit dem Auswärtsspiel gegen Lichtenberg begann für die U13 die Saison. Phasenweise wurden  schöne Kombinationen gezeigt. Von den herausgespielten Chancen konnten 2 verwertet werden, sodass sich die Jungs am Ende über einen verdienten Sieg freuen konnten (Ergebnis 2:1)
Die U16 begann mit einem Heimspiel gegen die starken Altersgenossen aus Schweinbach. In der 1. Hälfte war unsere Mannschaft überlegen, erzielte das 1:0, konnte aber leider 3 weitere sehr gute Torchancen nicht nützen. In der 2. Hälfte kam die Elf aus Schweinbach immer besser ins Spiel und schaffte noch den Ausgleich (Ergebnis 1:1).
Mit dem Match des Fussballkindergartens  gegen die Bambinis der SPG Katsdorf wurde der erfolgreiche Start der Nachwuchsmannschaften in die Frühjahressaison 2016 abgerundet.