Unglückliches 2:2 am 16.4.2016 gegen KEFERMARKT

Unsere Jungs waren von Trainer FRIEDINGER blendend auf dieses schwere Auswärtsspiel eingestellt und überraschten die Startruppe aus Kefermarkt mit einem Blitzstart. Nach einem Lehrbuchspielzug auf Florian WAHL legte dieser im Strafraum ideal in den Rückraum zu Alex WIMMER ab, der das Spielgerät schon in der 2. Minute zum 0:1 in die Maschen donnerte.

Wimmer 1-0.IMG_4491

Danach erspielten die RIEDER Großchancen im Minutentakt und Christoph MONTRI hätte das Spiel schon nach 10 Minuten entscheiden können. Als unsere Kicker in der Folge in der Defensive zu unsicher agierten, erfing sich Kefermarkt langsam und kam seinerseits zu guten Möglichkeiten. Manuel HÖLLER bewies in dieser Phase, dass er nicht umsonst zum 1er Tormann ernannt wurde. In der 31. Minute brachte RIED den Ball nicht aus dem Strafraum und Manuel Bachleitner konnte plötzlich ziemlich ungehindert zum Ausgleich einköpfeln.

Die RIEDER starteten auch in der 2. Halbzeit überfallsartig und Christoph „MONZA“ MONTRI stellte in der 47. Minute nach einem energischen Angriff im Nachsetzen die 2:1 Führung her.

Monza 1-2.IMG_4538

Anschließend erfüllte unsere relativ unerfahrene junge Mannschaft mit Kampfgeist, Kraft und Spielwitz alle mitgereisten RIEDER mit Freude und  Stolz. Die Kefermarkter Cashkicker fielen immer weiter zurück und wurden gnadenlos an ihre körperliche Leistungsgrenze geführt. Florian WAHL, Mani PREVEDEL und Georg DIWOLD hätten eigentlich das 3:1 erzielen müssen. Doch plötzlich, bei einem der seltenen Vorstöße der Kefermarkter, wurde im Strafraum zu ungeschickt attackiert und der Schiri entschied in der 84. Minute auf Elfmeter. Dieser wurde von Routinier  Markus Langmayr  zum 2:2 verwertet. Anschließend warfen die RIEDER nochmals alles nach vor und Georg DIWOLD brachte Florian WAHL mit einem Zuckerpass ideal ins Spiel, der den Ball in den Kasten knallte. Der Schiri erkannte aber entgegen den Ansichten des Linienrichters auf Abseits. Kurz darauf ahndete der Pfeifenmann zwei klare Fouls gegen Florian WAHL im Strafraum nicht. Wer hätte vor dem Spiel gedacht, dass man nach dieser schweren Auswärtspartie von einem unglücklich vergebenen Sieg sprechen muss.

KM Tabelle 18.4.

Wir bedanken uns bei unserem Fotografen Reini BAUER für die tollen Fotos !!!

Genießen sie noch ein paar Eindrücke vom rassigen Spiel:

Höller,Paz,Mayr.IMG_4546

Neunt KopfIMG_4519

Previ, Divis MayrIMG_4531

Neunteuf-Triebi KopfIMG_4543