Matchblatt 29.4.2016 Union SAXEN

MATCHBLATT 29.04.2016

Union RIED  vs   Union SAXEN

ur-saxen

Dieses Spiel  präsentiert ihnen Fa AUSTRODACH & Fa LUFTENSTEINER:

AD_Logo_090115

Luftensteiner HolzbbauKM FJ 16 IMG_4272

Die Union RIED begrüßt alle Zuschauer zum heutigen Meisterschaftsspiel gegen die Union SAXEN auf das Herzlichste.

Beim  letzten Aufeinandertreffen am 27. September 2015 in SAXEN konnte sich RIED  mit einem 3:0 Sieg endlich genügend Abstand zu den Abstiegsplätzen verschaffen.

Unsere Jungs spielten dabei eine sehr starke erste Halbzeit. Daniel PÜHRERFELLNER drang fast im Minutentakt in den gegnerischen Strafraum ein,  die vielen guten Einschussmöglichkeiten wurden aber fast sträflich vergeigt. Anfangs der 2. Halbzeit kam dann plötzlich Saxen besser ins Spiel. Doch Daniel PÜHRERFELLNER stürmte in der 74. Minute wieder energisch Richtung Tor und legte ideal in den Rückraum auf Patrick WERNER ab, der den Ball zum 1:0 ins lange Eck knallte. Alex WIMMER verwertete in der 86. min eine Idealvorgabe von links zum 2:0. In der 92. min sorgte Christian NEUNTEUFEL  mit einem wunderschönen Kopfballtor noch für die 3:0 Draufgabe.

SAXEN hat sich im Winter gut verstärkt und konnte zuletzt den beiden Titelanwärtern Mitterkirchen und Schweinbach ein Unentschieden abtrotzen.

Rückblick: 2:1 Heimsieg am 9.4. 2016 gegen ARBING:

Trainer FRIEDINGER erwartete ein schweres Spiel und forderte von der Mannschaft Eigenverantwortung hinsichtlich des anzuwendenden taktischen Konzeptes. Leider kam unsere Mannschaft von Anfang an nicht richtig in die Gänge. Trotz eines wunderschön herausgespielten Tores von Christoph MONTRI zum 1:0 in der 14. Minute gelang es unseren Jungs an diesem Tag nicht, über einen geordneten Spielaufbau die Kontrolle über das Geschehen zu bekommen. Darüber hinaus verabsäumten Daniel PÜHRERFELLNER und Alex WIMMER bei guten Einschussmöglichkeiten den Sack schon in der 1. Halbzeit vorzeitig zuzumachen. ARBING spielte engagiert, kam aber zu keiner Torchance.

In der 2. HZ das gleiche Bild. RIED spielte unnötig viele hohe Bälle und Fehlpässe. ARBING kämpfte mit dem Mut der Verzweiflung, kam aber zu keinen Torchancen.

In der 82. Minute attackierte die RIEDER Abwehr bei einem Corner von der rechten Seite  nur halbherzig, sodass der Ball im Strafraum nochmals aufgespielt werden konnte. Stefan HUBER bedankte sich und machte aus der 1. wirklichen Torchance den Ausgleich.

Danach besannen sich unsere Burschen aber ihrer Stärken und zogen plötzlich Angriff um Angriff auf. Zuerst konnte Alex WIMMER an der Strafraumgrenze nur mit einem Foul gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß von Christoph MONTRI konnte der Torhüter nur mit Mühe aus dem Kreuzeck schlenzen. In der 90. Minute kam dann ein idealer flacher Freistoß von der rechten Seite genau auf unseren Goaleador Alex WIMMER und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und verwertete trocken zum 2:1.

Ein glücklicher, wichtiger aber nicht unverdienter Sieg in letzter Sekunde in einem grottenschlechten Spiel gegen den Tabellenletzten.

Rückblick 2:2  Auswärtsspiel am 16.4. gegen Union KEFERMARKT:

Unsere Jungs waren von Trainer FRIEDINGER blendend auf dieses schwere Auswärtsspiel eingestellt und überraschten die Startruppe aus Kefermarkt mit einem Blitzstart. Nach einem Lehrbuchspielzug auf Florian WAHL legte dieser im Strafraum ideal in den Rückraum auf Alex WIMMER ab, der das Spielgerät schon in der 2. Minute zum 0:1 in die Maschen donnerte. Danach erspielten die RIEDER Großchancen im Minutentakt und Christoph MONTRI hätte das Spiel schon nach 10 Minuten entscheiden können. Als unsere Kicker in der Folge in der Defensive zu unsicher agierten, erfing sich Kefermarkt langsam und kam seinerseits zu guten Möglichkeiten. Manuel HÖLLER bewies in dieser Phase, dass er nicht umsonst zum 1er Tormann ernannt wurde. In der 31. Minute brachte RIED den Ball nicht aus dem Strafraum und Manuel Bachleitner konnte plötzlich ziemlich ungehindert zum Ausgleich einköpfeln.

Die RIEDER starteten auch in der 2. Halbzeit überfallsartig und Christoph „MONZA“ MONTRI stellte in der 47. Minute nach einem energischen Angriff im Nachsetzen die 2:1 Führung her.

Anschließend erfüllte unsere relativ unerfahrene junge Mannschaft mit Kampfgeist, Kraft und Spielwitz alle mitgereisten RIEDER mit Freude und  Stolz. Die Kefermarkter Cashkicker fielen immer weiter zurück und wurden gnadenlos an ihre körperliche Leistungsgrenze geführt. Florian WAHL, Mani PREVEDEL und Georg DIWOLD hätten eigentlich das 3:1 erzielen müssen. Doch plötzlich, bei einem der seltenen Vorstöße der Kefermarkter, wurde im Strafraum zu ungeschickt attackiert und der Schiri entschied in der 84. Minute auf Elfmeter. Dieser wurde von Routinier  Markus Langmayr  zum 2:2 verwertet. Anschließend warfen die RIEDER nochmals alles nach vor und Georg DIWOLD brachte Florian WAHL mit einem Zuckerpass ideal ins Spiel, der den Ball in die Maschen knallte. Der Schiri erkannte aber entgegen den Ansichten des Linienrichters auf Abseits. Kurz darauf ahndete der Pfeifenmann klare Fouls gegen Georg DIWOLD und Florian WAHL im Strafraum nicht. Wer hätte vor dem Spiel gedacht, dass man nach dieser schweren Auswärtspartie von einem unglücklich vergebenen Sieg sprechen muss.

Monza 1-2.IMG_4538

Höller,Paz,Mayr.IMG_4546

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick 3:0 Auswärtssieg am 23.4. gegen Union MITTERKIRCHEN:

Von der ersten Sekunde an war zu sehen, dass Rainer FRIEDINGER seine Mannen auf „Pressing“ und Sieg eingestellt hatte. Daniel PÜHRERFELLNER (2. min) und Alex WIMMER (6. min) stürmten alleine Richtung Tor und hätten schon in der Anfangsphase auf 2:0 stellen können. In der 16. min ging der erneut stark aufspielende Patrick WERNER auf der rechten Seite durch und legte ideal auf Daniel PÜHRERFELLNER ab, der scharf und flach zum hochverdienten 0:1 abschloss. RIED war die gesamte 1. Halbzeit überlegen, aber WIMMER und Christoph MONTRI vergaben leichtfertig weitere Großchancen.

Trainer FRIEDINGER ärgerte sich über einige Fahrlässigkeiten sowie dumme gelbe Karten und sagte seinen Spielern in der Pause ziemlich nachdrücklich seine Meinung. Diese kamen dadurch entsprechend motiviert und aggressiv aus der Kabine. Patrick WERNER versetzte gleich in der 46. min die gesamte Mitterkirchner Hintermannschaft mit einem Dribbling durch den halben Strafraum und schloss flach ins lange Eck zum 0:2 ab. Mitterkirchen hatte an diesem Tag unseren permanent aggressiv attackierenden Jungs nichts entgegen zu setzen. In der 93. min bekam Alex WIMMER an der Mittelauflage dann noch den Ball serviert, sprintete seinen Gegenspielern auf und davon und verwertete gekonnt zum 0:3 für RIED.

IMG_4624 IMG_4693 IMG_4684 IMG_4734 IMG_4636IMG_4728

 

 

TABELLE KM:

Tabelle KM 25.4.16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielervorstellung: Christoph MONTRI , Mittelfeld, Rückennummer 7,

Beim Verein seit  2014
WP_20140717_003Beruf: Mechaniker/Spengler

Lieblingsspieler: Balotelli

Lieblingsteam: Borussia Dortmund

Lieblingsspeise: Putenstreifensalat

Lieblingsgetränk: Erdbeer Pago

Ziele KM: mit der Mannschaft erfolgreich sein

 

1 B – Mannschaft

Die 1B wurde gegen Union ARBING endlich wieder mit EDELMAYR Markus, Felix HARRER, Jan FRÜHWIRTH und zusätzlich mit Andreas SCHATZ und später mit Harald „Gala“ HINTERSTEININGER verstärkt.  Und schon sahen die Zuschauer eine selbstbewusste und zum Teil groß aufspielende 2er Mannschaft, welche ARBING mit 4:0 vom Platz fegte. Torschützen: Andi SCHATZ, Max EDELMAYR, Felix HARRER u Gala HINTERSTEININGER. Gegen Kefermarkt und Mitterkirchen musste man aber wieder knappe unglückliche Niederlagen hinnehmen und liegt mit 21 Punkten am 9. Tabellenplatz.

IMG_4224