Zela-Elf zeigt beim 4:0 Köpfchen

Oberösterreichischer Fußballverband, 1. Nordost KM, 9. Runde

IBC-Arena Ried/R., 250 Zuschauer, Schiedsrichter: Horvath Sandor (Hintersteininger Harald, Fried Joshua Antonius Josef)

KM U. Sport Mayr Ried – U. Lasberg       4:0 (1:0)

 

Es ist schon außergewöhnlich, wie sich das Team von Amarildo Zela über seine Gegner sportlich hinwegsetzt. Und das ohne Kapitän Daniel Pührerfellner (fehlte aus beruflichen Gründen), David Andraschko und Benedikt Rechberger (beide verletzt). Auch im Spiel gegen Lasberg powered by Firma Lauritz Installationen am 14.10.2023 in der IBC-Arena kann man erfolgreich die Tabellenführung verteidigen. Mit einem glatten 4:0-Sieg zermürbt das Rieder Mahlwerk aufs Neue seine Gegner. Es ist nicht nur die Kompaktheit, dass die Rieder so stark macht. Vielmehr auch der Umstand, wie so eine junge Mannschaft in derart abgeklärter Weise erfolgreich agiert. Wie eben im Spiel gegen Lasberg, wo man in den ersten 30 Minuten durch die stärkste Offensive der Liga ordentlich unter Druck gerät und dennoch die Gäste keine einzige echte Torchance haben.

Anders Ried. Die wieder zum richtigen Zeitpunkt nach idealem Zuspiel von Michael Pilz durch Ermal Zenuni (40./) die 1:0-Führung erzielen. Und der natürlich sofort den Weg zum Trainer sucht. Auch die Art wie das Tor geschossen wird, zeugt von echter Cleverness. Vor dem Abschluss aufgeschaut und in die Lücke mit dem Breitling. Einfach Klasse!!!

 

Nach dem Seitenwechsel zeigt die Rote Intensität Köpfchen. Viktor Atasanov mit einem langen Ball auf Ermal Zenuni und der köpfelt zum 2:0 (52./). Und wieder fliegt das Runde durch einen  Aberl-Freistoß (Anm.: Marco Aberl) hoch vor das Tor der Lasberger. Der aufgerückte Philipp Freller nützt den gegnerlosen Luftraum per Kopf zum 3:0 (68./). Tolle Aktion von Ausnahmekönner David Schachner. Der technisch starke Stürmer hebt das Spielgerät seitlich stehend zum Tor über Lasberg-Keeper Höller (Anm.: Nameskollege von Ried-Tormann Manuel Höller), der den Ball noch vor der Linie raushaut. Entscheidet der Schiri!? Doch der Ball ist in Wahrheit einen halben Meter hinter der Torlinie.

Und die Lasberger? Die waren offensiv trotz Topstar Michael Hackl abgemeldet. Den Schlusspunkt setzt Jan Bognermayr in Minute 82 mit einem satten Schuss.

Mit dem 3. Sieg en suite bleibt die U. Sport Mayr Ried Tabellenführer in der 1. Klasse NO. 3 Punkte vor den Verfolgern St. Pantaleon/Erla und Tragwein/Kamig.

     

Kader U. Sport Mayr Ried: Manuel Höller; Jan Bognermayr, Philipp Freller, Viktor Atanasov, Lukas Triebert, Michael Pilz, Mehmet Zenelaj, Marco Aberl, Michael Janko, Ermal Zenuni, David Schachner.

Ersatz: Jonas Hoffmann, Faruk Keles, Munzur Demiralp, Michael Auböck, Baran Kisin.