Test mit vielen vergebenen Chancen

 

Am 10.2.2024 nimmt die U. Sport Mayr Ried den vierten Bezirksligisten ins Testprogramm auf. Der aktuelle Tabellenletzte der Gruppe Nord macht aber in der SEMA-Arena in Schenkenfelden so gar nicht den Anschein von einem Kanonenfutter. Und auch der Umstand, dass den Riedern mit Benedikt Rechberger und Philipp Freller zwei wichtige Defender fehlen, macht etwas Verunsicherung.

Das Spiel beginnt zunächst mit der Rieder Offensive vielversprechend. Nach einem Zuspiel auf Zenuni verlängert der den Ball auf Kapitän Pührerfellner, doch der sichtlich überrascht beim Schussversuch. Die defensive Zuordnung gestaltet sich ob der Ausfälle schwierig. Und so fällt auch das 0:1 nach 14 Spielminuten durch einen Stanglpass von Pühringer, den Dominik Seyr in das Kreuzeck stolpert.

Ried macht hingegen aus vielen Chancen,  wie nach einem Kopfball durch den aufgerückten Atanasov, kein Tor. Aber auch die Jaksch-Elf aus Altenberg in den vorderen Reihen zwar sehr beweglich, aber harmlos. Kapitän Simon Mayr versemmelt einen Stanglpass aus kurzer Distanz. Die Langen aus Ried, allen voran Michael Pilz, mit der nächsten guten Tormöglichkeit für die Zela-Elf. Auch bei Zenuni, der sich den Luftraum gegen viele Altenberger freihält, bleibt die Kugel über dem Tor. Dominik Seyr steigt hart gegen Zenuni ein. Die Pfeife bleibt stumm. Dafür erhält der für Ried spielende Zenuni wegen Nichts den Gelben Karton. Wieder Zenelaj, der mehrere Gegenspieler mitzieht, doch mit dem Ableger im Strafraum auf Triebert grüßt dieser mit dem Torschuss den Schenkenfelder Abendhimmel.

Nach dem Seitenwechsel kommt Goleador Schachner in das Spiel. Ried jetzt besser, doch nicht zwingender. Unglaubliche Szene vor dem Altenberger Tor. Zuerst scheitert Schachner alleine vor Goalie Peyrl, den Nachschuss setzt Demiralp Munzur an die Querlatte.

Jetzt kommt Ried-Schlussmann Manuel Höller in den Brennpunkt. Erst rettet er vor dem heranstürmenden Seyr.

Viktor Atanasov mit einem guten Freistoß knapp über das Tor. Unglaublich! Wieder scheitert Schachner alleine vor dem Keeper. In der 80. Minute ein spektakuläres Tor von Dominik Seyr. Er sieht den zu weit aus dem Tor stehenden Rieder Torwart und schießt das Spielgerät aus dem Lauf in hohem Bogen zum 0:2 ein (80./). Und der Bezirksligist kommt jetzt energisch in die Schlussphase. Doch der Titan im Rieder Tor, Manuel Höller, kann den schnellen Seyr zwei Mal mit tollen Beingrätschen den Schneid abkaufen.

Team U. Sport Mayr Ried: Manuel Höller; Daniel Matzinger, Viktor Atanasov, Lukas Triebert, Michael Pilz, Mehmet Zenelaj, Daniel Pührerfellner (K), David Andraschko, Marco Aberl, Michael Janko, Ermal Zenuni.

Ersatz: Daniel Ganshofer, Moritz Aberl, David Schachner, Faruk Keles, Karl Ernst Gumplmayr, Munzur Demiralp, Baran Kisin.

TR: Amarildo Zela

NÄCHSTER TEST DER RIEDER KAMPFMANNSCHAFT IST AM 17.2.2024, AB 11 UHR

GEGEN TSU WARTBERG / AIST (BL-NORD) IM ASKÖ-STADION PREGARTEN!!!