KM im Trainingslager in Schielleiten

Nur wenige Wochen vor Beginn der Meisterschafts-Rückrunde in der 1. Klasse NO gastiert der Rieder Fußballstolz mit insgesamt 24 Spielern, 3 Trainern (Übungsleiter Zela, Co Aberl und Tormanntrainer Orest) und 2 Betreuern (Seki-Stv. Michael Stegfellner, Zeugwart Peter Auer) vom 28.2. bis 3.3.2024 im BSFZ Schielleiten/Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Das Sport Resort in der Genussregion „Steirisches Apfelland“ und nur wenige Kilometer von Hartberg entfernt, bietet optimale Fußball-Trainingsbedienungen auf perfekten Natur- bzw. Kunstrasen-Anlagen.

Damit man die Anreise nicht mit leeren Mägen bestreitet, haben sich die Reisenden mit einem kräftigen, gemeinsamen Frühstück in der Union-Kantine in Ried gestärkt. Bei dieser Gelegenheit ein großes Dankeschön an Kantinenwirt Peter Auer, der diese nette Geste zum Ritual vor dem jährlichen Trainingslager gemacht hat.

Tag 1

Das Team ist ohne Probleme in Schielleiten eingetroffen. Nach dem Check in, Heimo Höller hat im Vorfeld bereits perfekt organisiert, testet TR Zela gleich die Bodenverhältnisse der Fußballplätze mit Lauf- und Trainingseinheiten. Leider hat das schlechte Wetter zwei, drei Tage davor, den Naturrasen-Platz dementsprechend aufgeweicht. Das sollte aber mit dem Einsatz der Rasenwalze am folgenden Tag durch die Platzmeister bereits besser werden.

Tag 2

Die Trainings in Schielleiten haben starken Spiel-Charakter. Das Wetter ist perfekt für die Einheiten auf dem Naturgrün. Nach dem Vormittag-Training  geht es ab 15:15 Uhr erneut zu 2 Trainingseinheiten. Das Team zieht voll mit. Ein rundum perfekter Tag, bislang!

Übungsleiter Zela schwärmt: „Das Training ist fantastisch. Die Jungs trainieren wie Gladiatoren. Ich bin sehr stolz auf dieses Team! Immer weiter!“

Tag 3

Die Stimmung im Team ist nach wie vor hervorragend. Das Trainingsmatch gegen die U. Arneit ist leider mit 1:2 verloren gegangen. Ist aber irgendwie egal… 😉 Das Wichtigste ist, niemand hat sich verletzt!!!