Furioser 6:1-Sieg gegen kuriose Astner

Am 24.2.2024 fand der nächste KM-Test im Sportpark am Weyerbach-Weißkirchen statt. Der Gegner kommt dieses Mal aus der 1. Klasse Mitte. Dass die Begegnung gegen den SK Asten aber dermaßen kurios wurde, damit hat wohl im Vorfeld niemand gerechnet.

Bereits nach 5 Minuten gelingt nach einem Korner von links und dem groben Schnitzer von Asten-Keeper Moscarda durch einen Abstauber von Benedikt Rechberger das 1:0. In Minute 16 schießt Ermal Zenuni den Elfmeter sicher ins rechte untere Eck zur 2:0-Führung. Die Brunner-Elf aus Asten ist jetzt viel mit Selbstkritik und internen Schuldzuweisungen beschäftigt, nur Ried spielt weiter Fußball. Marco Aberl mit einem tollen Freistoß zum 3:0 (27.) und David Andraschko, nach energischen Ballgewinn der Rieder und Maßflanke, zum 4:0 lassen die Astener Betreuerbank verzweifeln.

Anm.: Und ohne große Töne spucken zu wollen, wäre bei höherer Effizienz sogar ein 8:0 vor der Pause möglich gewesen.

Nach der Pause schiebt Benedikt Rechberger gar mit der Ferse den Ball trickreich hinter die Astener Torlinie (53./). In Minute 60 schickt TR Zela mit Jonas Hoffmann, Michael Auböck, Jan Bognermayr, Faruk Keles und Moritz Aberl (Karl Ernst Gumplmayr ab 75./) fast eine neue Mannschaft auf das Feld. Und jetzt kommen die Asten-Kicker ein bisschen gefährlicher vor das Tor von Hoffmann, doch die Nr. 2 der Rieder vereitelt tolle Einschussmöglichkeiten der Gäste.

Nun wechselt sich sogar Asten-Trainer Thomas Brunner ein, doch auch er kann das halbe Dutzend nicht verhindern. Mehmet Zenelaj zieht aus kurzer Distanz ab und erhöht auf 6:0 (75./). Der Ehrentreffer für Asten in Minute 84 durch Marco Radovanovic durch einen fragwürdigen Elfmeter ist schließlich der Schlusspunkt an Toren in diesem Spiel.

Fazit: Sechs Tore schießt man zwar nicht alle Tage, doch die Mannschaft SK Asten war in diesem Test an diesem Tag wohl nicht wirklich ein Gradmesser für die Phase vor der Meisterschaft.

Team U. Sport Mayr Ried: Manuel Höller; Benedikt Rechberger, Philipp Freller, Viktor Atanasov, Lukas Triebert, Mehmet Zenelaj, Daniel Pührerfellner (K), David Andraschko, Marco Aberl, Michael Janko, Ermal Zenuni.

Ersatz: Jonas Hoffmann, Daniel Matzinger, Jan Bognermayr, Daniel Ganshofer, Moritz Aberl, Faruk Keles, Karl Ernst Gumplmayr, Michael Auböck.

TR: Amarildo Zela

Weitere Fotos vom Spieltag…