Flotter Beginn endet mit 0:3

Oberösterreichischer Fußballverband, 1. Nordost RES, 17. Runde

Union Bad Zell – U. Sport Mayr Ried 3:0 (1:0)

Hedwigspark Bad Zell, Zuschauer: 50, Schiedsrichter: Roman Wurm

Schade! Nach dem tollen Rückrundenauftakt mit zwei Siegen und einem Unentschieden gibt  es in der 17. Runde am 5.4.2024 der 1. Nordost RES in Bad Zell die erste Niederlage für die Aberl-Elf. Und das obwohl die Ried Kicker Kicker von Beginn weg im Hedwigspark mit vielen guten Torchancen den Ton angeben. Der Zeller Martin Freinschlag in Minute 34 schlenzt den Ball clever ins lange Eck zur 1:0-Pausenführung.

Und auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Rieder bemüht, im Spiel offensive Akzente zu setzen, aber die Hausherren aus dem Thermalort eiskalt. George Alexandru Haider mit einem scharfen Schuss unter die Latte (76./) und Michael Höglinger nach einem Konter Sieger im 1:1 gegen Ried-Goalie Hoffmann (88./) sorgen letztlich mit 3:0 doch für klare Verhältnisse.

In der Tabelle rangieren die Rieder trotzdem vorläufig auf dem 3. Platz (können nur von ASKÖ Perg/SU Windhaag und SC St. Pantaleon-Erla, derzeit ein Spiel weniger) überholt werden.

Kader RES U. Sport Mayr Ried: Jonas Hoffmann (K); Daniel Matzinger, Daniel Ganshofer, Paul Buchner, Karl Ernst Gumplmayr, Munzur Demiralp, Baran Kisin, Paolo Jürgen Ferdinand Prandstätter, Faruk Keles, Florian Pehböck-Wallner, Moritz Aberl.

Ersatz: Orest Kunicki, Alexander Beyr, Gerald Rottinger, Lukas Kropfreiter, Felix Harrer, Clemens Wahl.

Trainer: Johann Aberl

Fotos: piedie